RiCE UP Berlin

 

Verpackungsdesign
Produktlinie onigiri
(onigo/sushi to go)

  • Produktlabel
  • Flyer
  • Webseite

 

Fotos:
Jule Felice Frommel

Rice up your day!

Köstliche Onigiri — made in Berlin. Frisch, lecker und in Bioqualität kommen die Reisdreiecke direkt aus der Kreuzberger Manufaktur. Nach erfolgreicher Einführung des Produkts in Biomärkten wird das Sortiment nun auch im konventionellen Handel angeboten. Dafür braucht es ein neues visuelles Erscheinungsbild — eine Verpackung, die sich klar von der Biomarke abhebt.

 

 

Die Norialge als wesentliche Zutat ist zwar wahnsinnig gesund, macht optisch aber wenig her. Für die Gestaltung der Verpackung verzichten wir deshalb auf schwierige Produktfotos und die Alge wird in natura zum Verpackungsdesign. Die grafische Gestaltungslösung inszeniert das Onigiri appetitlich und farblich individuell — mit Bezug auf die unterschiedlichen Füllungen. Das Design lässt sich problemlos auf weitere Sorten anwenden. Last, but not least setzt sich diese Verpackung am PoS erfolgreich gegen die Konkurrenz in Form von Wraps, Makiboxen und Salaten durch.

 

Die Entwicklung des Namens »onigo« ist in einem Unterrichtsprojekt im Fach Grafikdesign der BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH entstanden, die Wortmarke onigo hat die Schülerin Ulana (Khajidmaa Bayartsogoo) gestaltet.

Entwurfsvarianten

VErpackungsgestaltung geöffnet
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.