RiCE UP Berlin
Verpackungsdesign
Produktlinie onigiri
(onigo/sushi to go)
- Produktlabel
- Flyer
- Webseite
Fotos:
Jule Felice Frommel
RiCE UP Berlin
Verpackungsdesign
Produktlinie onigiri
(onigo/sushi to go)
Fotos:
Jule Felice Frommel
Die Norialge als wesentliche Zutat ist zwar wahnsinnig gesund, macht optisch aber wenig her. Für die Gestaltung der Verpackung verzichten wir deshalb auf schwierige Produktfotos und die Alge wird in natura zum Verpackungsdesign. Die grafische Gestaltungslösung inszeniert das Onigiri appetitlich und farblich individuell — mit Bezug auf die unterschiedlichen Füllungen. Das Design lässt sich problemlos auf weitere Sorten anwenden. Last, but not least setzt sich diese Verpackung am PoS erfolgreich gegen die Konkurrenz in Form von Wraps, Makiboxen und Salaten durch.
Die Entwicklung des Namens »onigo« ist in einem Unterrichtsprojekt im Fach Grafikdesign der BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH entstanden, die Wortmarke onigo hat die Schülerin Ulana (Khajidmaa Bayartsogoo) gestaltet.
Entwurfsvarianten
Sorry, the comment form is closed at this time.